Startseite > Fachtag des SkF - "Medienkompetenz"

Fachtag des SkF - "Medienkompetenz"

Ob soziale Netzwerke, Smartphones, Apps oder Games – der Umgang mit digitalen Medien ist für Kinder und Jugendliche längst zur festen Größe im Alltag geworden.

Medien und ihre Inhalte den eigenen Zielen und Bedürfnissen entsprechend zu nutzen, sind wünschenswerte Fertigkeiten, die Kinder und Jugendlichen zur sicheren Nutzung erlernen sollten. An dem SkF Fachtag 2018 waren dies alles Themen, die uns zwei fachkompetente Referenten näher brachten. Im Plenum und in den Gruppen der Barcamps wurden Arbeitsinhalte und Schwierigkeiten und Probleme im Umgang mit den digitalen Medien und neue Ansätze diskutiert. Ziel war es gut informiert als Ansprechpartner Kinder und Jugendliche beraten und anleiten zu können, damit sich Kinder und Jugendliche sicher im Netz bewegen können.

 

Die Präsentationen des Fachtages wurden uns freundlicher Weise zur Verfügung gestellt!

Zurück